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Fakten über Rohkost-Diät – Vor- und Nachteile

In diesen Tagen der ungesunden oder ungesunden Nahrungsmittel glauben viele Leute eine Diät mit rohen Nahrungsmitteln ist ein äußerster Weg zum gesuenderen Lebensstil. Sie glauben auch, dass eine Rohkost-Diät helfen kann, das Risiko von vielen Krankheiten zu verringern und eine klotzige Diät zu einer schlankeren Figur mit voller Energie und glatterer Haut zu führen.

RohkostDie wissenschaftlichen Studien legen jedoch nahe, dass die Rohkost-Anhänger in einigen Punkten recht haben mit dieser Diät, aber eine langfristige Fortsetzung könnte ein Weg zu ernsten Ernährungsmängeln sein. Also, hier sind ein paar Fragen, die Ihr Gehirn entzünden können:

  • Ist eine Rohkost-Diät gesund für Ihren Körper?
  • Sind die nützlichen Fakten, die Sie über die rohe Ernährung lesen, wahr?
  • Sind Ernährungsmängel eine Folge der fortgesetzten Rohkost?
  • Was sind die tatsächlichen Vorteile der Fortsetzung einer rohen Diät?
  • Was sind die Nachteile einer Rohkosternährung?

Lesen Sie weiter, um die Antworten auf der Grundlage der Ergebnisse der wissenschaftlichen Studien herauszufinden.

Was ist eine Rohkost?

Rohkost-Diät ist eine Diät, die den Konsum von unverarbeiteten oder ungekochten Lebensmitteln, hauptsächlich pflanzlichen Lebensmitteln, die nicht über 115 Grad Fahrenheit erhitzt werden umfasst. Mit anderen Worten, eine rohe Diät ist eine spezifische Art von Diät, in der Diätetiker 75-100% ihrer Nahrungsmittel in einem völlig ungekochten oder natürlichen Zustand essen.

Anhänger dieser Diät betrachten es als den gesundesten Ernährungsstil für die Gesundheit, weil es nicht alle essentiellen Enzyme sowie Nährstoffe in den Lebensmitteln durch Kochen bricht.

Vorteile einer Rohkost basierend auf wissenschaftlichen Studienergebnissen

Bisher wurden noch nicht genügend klinische Studien durchgeführt, um die gesunden Vorteile der Rohkostdiät zu bewerten. In der Tat haben nur wenige Studien einige positive Punkte zugeschrieben. Dementsprechend habe ich in diesem Beitrag einige der am meisten geschätzten Studien im Zusammenhang mit der Ernährung diskutiert.

Reduziert das Krebsrisiko

In einer aktuellen Studie hat eine Gruppe von Forschern vorgeschlagen, dass der Verzehr von rohem Kreuzblütler-Gemüse das Risiko von Blasenkrebs verringern könnte. Gemäß den Studienergebnissen verminderte Hochtemperatur ein potentielles Blasenkrebs-Vorbeugungsmittel „Isothiocyanate“ aus gekochtem Kreuzblütler-Gemüse; Im Gegensatz dazu behielt rohes Gemüse die potenzielle Verbindung. Auf der Grundlage dieser Studienergebnisse kamen die Forscher zu der Schlussfolgerung, dass Kreuzblütler roh verzehrt werden könnten, um das Blasenkrebsrisiko zu senken.

Eine andere wissenschaftliche Studie über „rohes vs. gekochtes Essen und Krebsrisiko“ legte nahe, dass rohes Gemüse krebspräventiver sein könnte als gekochtes Gemüse. Diese Studie zeigte, dass sowohl rohes als auch gekochtes Gemüse invers mit oralem, laryngealem, pharyngealem, epithelialem und gastrointestinalem Krebs verwandt ist. Die Forscher fanden jedoch heraus, dass statistisch rohes Gemüse eine signifikante umgekehrte Beziehung zu diesen Krebsarten hatte als gekochtes Gemüse. Darüber hinaus fanden Wissenschaftler in einer klinischen Studie heraus, dass ein langfristiger Verzehr von rohen Lebensmitteln dazu beitragen kann, den Cholesterinspiegel sowie Triglyceride zu senken.

Darüber hinaus müssen Sie wissen, dass mehrere andere Studien auch darauf hindeuten, dass eine Ernährung aus rohen Lebensmitteln helfen kann, Gewicht zu verlieren, straffen Aussehen der Haut, verbessern die Verdauungsfunktion, geringeres Risiko von Herzerkrankungen und Diabetes, verbessern das Energieniveau und halten Sie hydratisiert .

Nachteile der Fortsetzung einer Rohkost-Diät

Zuallererst muss ich erwähnen, dass der Verzehr von Rohkost keine magischen Vorteile hat. Obwohl es einige Vorteile des Verzehrs von ungekochten Lebensmitteln gegenüber gekochten Lebensmitteln gibt, sind Nachteile mit der langfristigen Fortsetzung dieser Nahrungsmittel verbunden.

Da die meisten Rohköstler fast zu 100% vegetarisch sind, fehlt es ihnen in der Regel an Nährstoffen aus tierischen Quellen. Laut einer kürzlich durchgeführten Studie mit Langzeit-Roh-Vegetariern wurde bei den meisten Veganern ein hoher Mangel an Vitamin B12 festgestellt. Sie müssen wissen, dass die Hauptquelle von Vitamin B12 in unserem Körper Milchprodukte und Tiere sind; es ist im Wesentlichen für die Entwicklung von Nerven und roten Blutkörperchen erforderlich und langfristige Mangel an Vitamin B12 kann zu neurologischen Erkrankungen und Anämie führen.

Eine strenge Rohkostdiät kann schließlich zu drastischen Gewichtsverlust führen. Sie müssen wissen, dass eine Langzeitstudie über rohe Diätetiker bereits bestätigt hat, dass diese Diät den normalen Menstruationszyklus bei Frauen durch schnellen Gewichtsverlust unterbrechen kann. Eine weitere aktuelle Studie zeigte, dass die meisten Rohkost-Vegetarier einen Mangel an Eisen-, Kalzium- und Omega-3-Fettsäuren aufweisen. Diese Studie fand auch eine abnormal niedrige Knochenmasse bei diesen Vegetariern.

Abschließend, wenn Sie auf einer Rohkost-Diät sind, müssen Sie wissen, dass die American Dietetic Association (ADA) empfiehlt Ergänzungen zu nehmen, um den täglichen Bedarf an Nährstoffen zu erfüllen. Sie müssen daran denken, dass nicht alle Formen von ungekochten Lebensmitteln für Ihren Körper gesünder sind. Viele rohe Nahrungsmittel enthalten gefährliche giftige Substanzen und können ernste nachteilige Effekte verursachen, wenn sie roh gegessen werden. Pilze, Kartoffeln, Bohnen, Pastinaken, Alfalfasprossen, Flavonoide, Spinat / Rhabarber, Getreide und Taro können zu ernsthaften Nebenwirkungen führen, wenn sie roh in hohen Mengen verzehrt werden. Darüber hinaus sind gekochte Nahrungsmittel nach mehreren Studien verdaulicher als nicht gekochte Nahrungsmittel. Weil unser traditionelles Kochverfahren Protein und Kohlenhydrate, die in der Nahrung enthalten sind, abbaut, und dadurch gekochte Nahrungsmittel in unserem Körper leicht verdaut werden. Also, wenn Sie mit einem schwachen Verdauungssystem sind, ziehen Sie in Betracht, einen Ernährungsberater zu konsultieren, weil eine rohe Diät möglicherweise nicht für Sie geeignet ist.

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